Das Gastronet RheinErft wurde im Mai 2013 von unabhängigen Ärzten gegründet, um eine qualifizierte wohnortnahe, medizinische Versorgung von Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen im südlichen Rhein-Erft-Kreis jetzt und in Zukunft zu gewährleisten.

Die gleichberechtigte Zusammenarbeit von Spezialisten aus Praxis und Klinik (Gastroenterologen, Onkologen, Proktologen, Radiologen, Viszeralchirurgen) auf hohem fachlichen Niveau, sichert durch intensiven ärztlichen Austausch und gemeinsame Fortbildung, eine hochwertige medizinische Versorgung – als starkes regionales Angebot für unsere zuweisenden Hausärzte und die uns anvertrauten Patienten.

Der Verein will eine zentrale Plattform für die Kommunikation auch mit anderen Ärzten und mit nicht-ärztlichen Akteuren im Gesundheitswesen sein. Darüber hinaus wollen wir jetzt und in Zukunft Ansprechpartner für die Kommunalpolitik und die Krankenkassen sein und so einen Beitrag zur Gestaltung der Gesundheitsversorgung im Rhein-Erft-Kreis leisten.

Der Verein ist gemeinnützig und verfolgt ausdrücklich keine eigenwirtschaftlichen Interessen.